JF Gem. Reinhardtsdorf- Schöna


Hallo liebe Besucher!

 

Schön, dass Ihr unserer Jugendfeuerwehrseite einen Besuch abstattet. Wir sind die Jugendfeuerwehr der Gemeinde 

Reinhardtsdorf-Schöna. Zur Zeit besteht unsere Gruppe aus 15 Jungen und Mädchen, im Alter von 8 bis 16 Jahren. 

 

Zu unseren Diensten treffen wir uns regelmäßig aller 14 Tage freitags am Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Schöna. 

 

Hier beschäftigen wir uns mit den Gerätschaften der Feuerwehr und zeigen wie diese in der Praxis eingesetzt werden.

 

Neben der feuerwehrtechnische Vorbildung haben wir aber noch mehr zu bieten. 

Wir nehmen an Wettkämpfen und Veranstaltungen  der Kreisjugendfeuerwehr (Kreisjugendfeuerwehrtage, Wanderungen, Kinotage,...) teil oder machen Ausflüge (Schwimmbadbesuche, Schlauchboottouren, Fahrradtouren, Kletterwaldbesuche,...).

 

Haben wir dein Interesse geweckt und bist du zwischen 8 und 18 Jahre alt, dann besuche uns zu unseren nächsten Dienst.

 

Vielleicht können wir dich als neues Mitglied begrüßen. Wir würden uns freuen!